Startseite  |   Chatregeln  |   Impressum
ChatRegeln


Begegneanderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie Dich respektieren und höflich behandeln.Wenn Du das erste Mal einen Chat-Raum betrittst, springe nicht gleich ins Geschehen. Schaue lieber erst, was für Leute da sind und welche Stimmung herrscht.

In eine Kneipe rennst Du ja auch nicht hinein, springst auf einen Tisch und brüllst: "Hey Leute, da bin ich - unterhaltet mich!" Vielleicht liegen Dir Stimmung und Leute in diesem Raum gar nicht, dann kannst Du einfach den Raum wechseln.Jeder hat mal schlechte Laune.

Aber lasse diese Gefühle nicht an den anderen Chattern aus! Wenn es Dir schlecht geht, musst Du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen - denn chatten bedeutet schließlich Spaß. Wenn Du über Deine Probleme reden willst, lässt sich sicher jemand finden, der Dir in einem ruhigen Chatchannel oder Separeé zuhört.

Hilf den Newbies! Wenn ein "Neuling" hereinkommt, erinnere Dich an Deinen ersten Chat. Hat Dir damals jemand geholfen? Dann tue es ihm gleich. Hat Dir keiner geholfen? Dann mach' es besser als die anderen damals, die Dir hätten helfen sollen. Vielleicht wird aus dem Newbie ein Stammchatter und ein Freund.

Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was Du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. Ganz davon abgesehen, dass Geschriebenes häufig ganz anders wirkt als Gesprochenes.

Bedränge niemanden, Dir seine Telefonnummer zu geben. Wenn derjenige mit Dir am Telefon sprechen möchte, wird er Dir freiwillig die Nummer geben. Aber den Zeitpunkt bestimmt derjenige selbst. Vielleicht ist es auch nie soweit. Damit musst Du leben.

Verstösse dagegen führen sofort zum Chat-Ausschluss (die Auslegung dieser Verstösse bleibt im Einzelfall den Moderatoren und Admins vorbehalten)

Das ist nicht erlaubt bei uns:

1.Jegliche Art von gewaltverherrlichen Äusserungen, Andeutungen von Straftaten o.ä kann von uns nachvollzogen werden und ohne Vorwarnung Zivil- bzw Strafrechtliche konzequenzen mit sich ziehen.
2.Eingaben von Links zu anderen Webseiten.
3.Unvollstänige Nicks einzugeben (Bsp: Dj, zahlen oder einzelne Buchstaben)
4.Schimpfwörter zu verwenden.
5.Man soll nicht nach sexuellen Neigungen oder persönliche Daten im Öffentlichen Chat fragen.
6.Gerede über Sex, Drogen, Waffen, Cybersex etc.
7.Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, politischen oder religiösen Ansichten, Alter etc.
8.Werbung für Channel oder Massenger sowie andere Chatsysteme.
9.Links zu Sexy-Seiten, FSK 16 und FSK 18, illigalen Seiten, Dieb - Spielen usw.
10.Zweideutige Nicks- insb. solche die auf Sexuelle Vorlieben schließen lassen!!! Solche Nicks werden entfernt. Erklärungen, wie der Nick zuverstehen ist, werden nicht geduldet. Jeder Nutzer hat dafür sorge zutragen das der Nick eindeutig zu verstehen ist.( Ständiger Nick wechsel wird auch nicht geduldet)
11.Andere Sprachen wie Deutsch und Englisch zu verwenden. Das gilt auch für Nicknamen.
12.Nicks zu verwenden die Verwandtschaftsgrad anzeigen. Zb. Onkel, Nichte, Vater etc.....
13.Nicks zu verwenden, die Sexuelle Vorlieben, auch im SM-Bereich, andeuten. Zb. "Frau ABC", DOMiniki.
14.Nicks verwenden, die auf zweideutige Absichten hindeuten, selbst wenn es eine Beruftsbezeichnung handelt.(Arzt, Rohrverleger usw....)

Ungültige Nicknamen

Bi- Girl/Boy
Transvestit
Geldgeber
Hot- Girl/Boy
Luder
Skinhead
alleinerz. Vater, Mutter usw.
Vater/Mutter und Tochter
Vater
Mutter
88 nur 1988
SS
69 nur 1969


Alter:

Aus Jugendschutzgründen bitten wir unter 16 Jährige den Chat um 22 uhr zu verlassen.

Links und Werbung Links wie youTube und soundCloud sind hier erlaubt.

Wir wünschen euch ganz viel Spass